Aktuelles

Horst Lichter liebt es lecker, buttrig und sahnig. Für die Sendung “Lichters Schnitzeljagd” macht sich Horst immer auf die Suche nach interessanten und kulinarischen Zielen. Den Pralinenclub® mit seinen monatlich wechselnden Kollektionen von vielen Pralinenmeistern aus ganz Deutschland begeistert ihn sehr. Er kam mit seinem Motorrad-Zweiergespann über die holländische Grenze nach Südlohn zum TURMHAUS. Hier kann man schließlich den Pralinenclub® besuchen und dazu live dabei sein, wenn hinter Glas in der TURMHAUS Manufaktur feinste Pralinen entstehen.
Über den Lichter-Garten im Innenhof des TURMHAUS ging es dann in die Manufaktur und hier hat Horst Lichter dann richtig Hand anlegen müssen. Aus Holland hatte er einen holländischen Weißwein von  Weingut Hesselink aus Winterswijk im Gepäck und der musste schokoladig weiter verarbeitet werden.
Es entstand der feine Sahnetrüffel “Lecker Horst”, den jetzt alle hier in Südlohn im TURMHAUS probieren können. Mal sehen, vielleicht findet sich der Trüffel ja schon bald in einer Pralinenclub® Kollektion wieder.
Schauen Sie die Lichter Schnitzeljagd am 24. Oktober 2014 im WDR oder kommen Sie einfach zum TURMHAUS und probieren mal die feinen Pralinen.

auslese-hollandaise-576x1024

Horst-seine-Weinpralinen-300x199
      Auslese Hollandaise!                  Dessertwein aus Holland!

Horst-Lichter-und-Klaus-mit-der-Horst-Weinpraline-300x200

auslese-hollandaise-500ml